Panoramabild, von Janne

Ein Panorama Bild mit 32 Fotos jeweils 1 Foto mit 3 Fotos zu ein HDR pro Bild zusammengefügt. Das macht 92 geschossene Fotos. Die HSR Bilder zusammenzuführen war vermutlich das schwerste. Nja das die Bilder sich jeweils überschneiden war mein erstes Problem mit nur 8 aufnahmen pro 360°. Dann habe ich mich mit 10 aufnahmen pro 360° an die Arbeit gemacht. Dies ging eindeutig langsamer aber dafür waren auch die Überlappungen da. Die Bilder hab ich mit einer Canon 7d geschossen und ein Objektiv mit ein 16-35 mm "Zoom-Objektiv". Ich benutzte zum Fotografieren nur 16 mm mit Automatischer- und Manuellerschärfe. Wenn ich keine schärfe gefunden habe benutze ich die Manuelle-schärfe um die Bilder zu fotografieren. In der Kolor Autopano Giga 3.7 fügte ich die 32 Bilder zusammen. Es wurden aber nur 30 Bilder zusammen geführt und daher musste ich diese schwarzen stellen noch in Photoshop weg machen, die von den fehlenden Bilder hinzugeführt worden sind. Für die "Kleine" Aufgabe brauchte ich 6 Stunden. Musste auch alles dreimal machen weil ich es erst zu spät bemerkt habe das es keine Überlappungen gab. Das Bild sieht ihr untendrunter